Fremd- und Fachsprachen

Eine Sprache zu lernen bedeutet, mehr als ein Fenster zu haben, durch das man auf die Welt schauen kann.  (Chinesisches Sprichwort)

Japanisch GK II
verantwortlich: Annette John

(48 Semesterwochenstunden / 3 Leistungspunkte)

In dem Kurs werden folgende Inhalte behandelt:

Wochentage und Datum

Vorschläge machen, annehmen oder ablehnen

Gegenstände und Personen beschreiben

Vorlieben und Hobbies

Von alltäglichen Tätigkeiten berichten

Ortsangabe

Japanische Kanji-Schriftzeichen

Zudem werden folgende Themen der Grammatik behandelt:

Partikeln

Suggestivform und Initiativform

Geben und bekommen ( indirektes Objekt mit Partikel ni)

Satz mit verbaladjektivischem Prädikat

Satz mit nominaladjektivischem Prädikat

Erweiterung der Ausdrucksmöglichkeiten ( Patikel ga )

Begründung äußern

Relative Ortsbestimmung mit iru und aru

Der Kurs umfasst 48 Unterrichtseinheiten und schließt mit einer Klausur ab. Mit einer zusätzlichen Arbeitsleistung können 3 Leistungspunkte (LP) erlangt werden, die sich, je nach Studiengang, anrechnen lassen.

Hier geht es zum Überblick über die Kurse, Module und Niveaustufen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
js10024 SWSMi09:30-12:30T.10.0716.10.-29.01.Miwa Sakai-Severin
20/ 30/ 120/ 20 €
20 EUR
für Studierende/Deutschkursstudierende

30 EUR
für Beschäftigte/GastwissenschaftlerInnen

120 EUR
für Besondere GasthörerInnen/Externe

20 EUR
für Erasmusstudierende
keine Buchung

Kontakt

Sprachlehrinstitut

Gaußstraße 20

42119 Wuppertal

Email: audio[at]uni-wuppertal.de

Telefon: 02 02 439 5265 (nur vormittags)

Telefon: 02 02 439 3304  bis zum 19.09.24 nicht zu erreichen!

Folgt uns auf Instagram unter @sli_buw

Sprechzeiten

Telefonisch:

Mo - Do: 09:00 - 12:00 & 13:00 - 15:00

Fr: 09:00 - 12:00

Persönlich in Raum S.09.06:

Mo, Mi, Fr: 09:00 - 11:00 

ZOOM-Sprechstunde:

Termin nach Vereinbarung unter

ajohn[at]uni-wuppertal.de

ID: 997 6879 8426

Passwort: Online23

Weitere Infos über #UniWuppertal: