Fremd- und Fachsprachen

Eine Sprache zu lernen bedeutet, mehr als ein Fenster zu haben, durch das man auf die Welt schauen kann.  (Chinesisches Sprichwort)

C1 English Advanced Communication B - Business
verantwortlich: Annette John

With the support of a native speaker, this task-based course will improve the Business English skills you need to function with confidence in international business settings while increasing your Business English terminology and grammar along the way. You will practice reading, writing, listening and speaking in a business context and examine the challenges global business cultures have on international business communication today. A global intercultural awareness is key to successful business communication.

Business communication skills such as emailing, meetings, presenting, reporting and negotiating will be dealt with in a practical way using case studies and simulation exercises.

Der Kurs umfasst 36 Unterrichtseinheiten und schließt mit einer Klausur ab. Mit einer zusätzlichen Arbeitsleistung können 3 Leistungspunkte (LP) erlangt werden, die sich, je nach Studiengang, anrechnen lassen.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Kurs in Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch im SLI besuchen, müssen Sie unbedingt vor Kursanmeldung einen Einstufungstest machen! Bitte absolvieren Sie den Test auch, wenn Sie keine Vorkenntnisse haben, damit das System mit Ihren Daten arbeiten kann. Sollten Sie ein Auslandssemester absolviert oder ein Semester pausiert haben, machen Sie bitte erneut den C-Test, falls erforderlich, da Ihre Daten nicht unendlich lange gespeichert werden.

Wegen der Auswahl in den Englischkursen (zum Beispiel Refresher A, B und C), die nicht linear belegt werden müssen, ist es nicht möglich automatisch von einer Stufe zur anderen (zum Beispiel Refresher auf Business) zu wechseln. Bitte kontaktieren Sie im Falle eines erfolgreichen Abschlusses aller Kurse einer Niveaustufe audio@uni-wuppertal.de um sich für höhere Kurse freischalten zu lassen.

Hier geht es zum Überblick über die Kurse, Module und Niveaustufen.

as1213 SWSMo16:30-18:45T.10.0722.04.-15.07.Jason Stover
15/ 22,50/ 90/ 15 €
für Studierende/Deutschkursstudierende

22,50 EUR